Die Manufaktur für Glücksmomente

Alltagsgegenstände, hergestellt in der People’s Factory Erlebe Moments of Joy. Jeden Tag aufs Neue.

Entweder, Du fertigst sie vor Ort selbst an. Natürlich unter Anleitung, mit ganz viel Zeit für Kreativität und in Wohlfühl-Atmosphäre. Oder Du bestellst sie nach Hause und machst sie dort zu Deinen persönlichen Lieblingsteilen.

Erschaffe etwas mit Deinen eigenen Händen

Nicht die Dinge, die wir besitzen, machen uns glücklich. Sondern die Momente, die wir mit ihnen erleben.

In der People’s Factory beginnen diese Momente bereits, wenn Du die schönen Materialien in den Händen hältst. Ihre natürliche Haptik spürst. Und sie langsam in einen Alltagsgegenstand verwandelst, der eine Geschichte erzählt – von der Neugier, etwas Eigenes zu erschaffen.

Dafür stehen in der People’s Factory viele Hilfsmittel bereit, mit denen Du nahezu jeden Alltagsgegenstand fertigen kannst. Schmuck aus dem 3D-Drucker. Design-Objekte, die mit Hilfe der CNC-Fräse oder des Laser Cutters entstehen. Die Duftkerze im Betongefäß mit Deinem liebsten Duft. Oder Kleider mit der Nähmaschine, wie es schon Deine Oma gemacht hat.

Keine Angst: Einen Master in Produktionstechnik benötigst Du nicht. Im Gegenteil: Eine Idee oder einfach nur Lust reichen! Wir machen Dir alles andere so leicht wie möglich. Wir entwerfen den Prozess. Besorgen die Materialien. Und leiten Dich in Workshops, Events oder in der persönlichen Betreuung Schritt für Schritt durch die Herstellung.

Gemeinschaft in gemütlichem Ambiente

Kreativität braucht Raum. Deshalb hast Du in der People‘s Factory genug davon. Die Manufaktur geht fließend in ein Wohnzimmer über, wo Du entspannst, mit Gleichgesinnten oder Freunden zusammensitzt oder in Ruhe einen Muffin genießt.

Hole Dir Kreationen aus der Manufaktur nach Hause

In unserem Design-Studio werden Stücke in kleiner Auflage angefertigt. Entweder von lokalen Designern, die ihren individuellen Stil ausleben. Oder von den Gründern der People’s Factory selbst.

Du kannst sie alle haben – und Deinen Alltag gleichzeitig etwas fröhlicher gestalten.

Zum einen findest Du im Shop fertige Kreationen. Statt Massenware gibt es hier ausschließlich einzigartige Produkte – meistens auch nur limitiert. So einzigartig, dass sie nur Dir gehören: Du kannst jeden Gegenstand personalisieren.

Oder Du holst Dir das Erlebnis, etwas mit den eigenen Händen zu erschaffen, nach Hause. Unsere Sets zum Selbstbauen nach dem IKEA-Prinzip sind daheim ganz einfach fertigzustellen. Und auch hier hast Du die Möglichkeit, Deine Lieblingsfarbe, -form oder einen ganz bestimmten Duft zu wählen.

Angebote für Unternehmen

Eine Teamerfahrung, die zusammenschweißt

Und zwar wortwörtlich. Wer zusammen schweißt, fräst und näht, lernt ganz neue Seiten aneinander kennen.

Firmen können in der People’s Factory in Kreativ-Workshops oder Team-Events gemeinsam Objekte entwerfen, die schon bei der Entstehung verbinden. Schließlich laden die gemeinschaftlichen Stunden dazu ein, Geschichten zu kreieren, an die sich alle Teilnehmenden gerne erinnern und mit Freude weitererzählen.

Neben einer lockeren und etwas anderen Auszeit für Teams können auch individuelles Merchandising passend zum Branding oder Dekoration, die den Verkaufsraum oder das Restaurant schmückt, Thema von Workshops sein. Oder wie wäre es mit einem ganz persönlichen Give-Away für Gäste einer anstehenden Veranstaltung – sei es die Weihnachtsfeier, eine Konferenz oder das Firmenjubiläum.

Schon eine verlängerte Mittagspause – mit Lunch im Wohnzimmer – kann für den Entwurf des Designs ausreichen. Dann kümmern wir uns um die Herstellung. Teams, die das gesamte Erlebnis erfahren möchten, mieten das Atelier halb- oder ganztägig.

Wir sind überzeugt, dass viele schöne Momente unsere Welt verändern werden!

Nicht die Gegenstände selber bringen Freude in Dein Leben, sondern die Erlebnisse, die Du mit ihnen hast. Und die von Anfang an Geschichten erzählen, die uns im Alltag für einen Augenblick innehalten lassen. Wir erschaffen diese Lieblingsteile, die Glücksmomente erzeugen und geben Dir auch die Möglichkeit, sie ganz einfach selbst herzustellen.

Stell Uns Deine Idee vor!

Möchtest Du wissen, ob eine Idee in der People’s Factory umsetzbar ist? Oder ein Team-Event planen? Schreib uns einfach eine Nachricht!

Newsletter

Kontakt

People’s Factory
Bundesstrasse 21, 6003 Luzern
Telefon: 041 218 34 44

Öffnungszeiten

The Factory for Moments of Joy

Everyday objects, created In the People’s Factory. Experience moments of joy. Every day anew.

You make them yourself on site. Under guidance, with plenty of time for creativity and in a comfortable atmosphere. Or you order them at home and turn them into your personal favourite pieces.

Create Something With Your Own Hands

It’s not the things we own that make us happy. It’s the moments we experience with them.

In the People’s Factory, these moments already begin when you hold beautiful materials in your hands. Feel their natural feel. Slowly transform them into an everyday object that tells a story – of the curiosity to create something of your own.

The People’s Factory has a wide range of tools you can use to make almost any everyday object. Jewellery from the 3D printer. Design objects created with the help of the CNC milling machine or the laser cutter. A scented candle in a concrete jar with your favourite scent. Or dresses with the sewing machine, like your grandmother used to make.

Don’t worry: You don’t need a master in production engineering. Quite the opposite: An idea or just the desire is sufficient! We take care of everything else to make it as easy as possible for you. We design the model. Get the materials. And guide you through the production process in workshops, events or personal support, step by step.

Community and a Cosy Atmosphere

Creativity needs space. That’s why we have plenty of it in the People’s Factory. The factory merges with a living room where you can relax, sit together with like-minded people, with friends or enjoy a muffin in peace.

Take Creations Home From the Factory

In our design studio, favourite items are produced in small editions. Either by local designers who live out their individual style. Or by the People’s Factory team.

You can have them all – and make your everyday life a little happier at the same time.

You will find product in our shop, ready to go. Instead of mass-produced goods, you’ll find unique products there – usually in limited quantities. You can personalise every item. Make it unique.

Or you can bring the experience of creating something with your own hands to your home. Our self-assembly sets based on the IKEA principle are easy to complete at home. And here too, you can choose your favourite colour, shape, fragrance, ….

Offers for Business

A Team Experience That Welds Together

Quite literally. Anyone who welds, mills and sews together, gets to know completely new sides of each other.

In the People’s Factory, companies can design objects together in creative workshops or team events that connect everyone right from the start. After all, the hours spent together create stories that all participants will remember and share with pleasure.

In addition to a relaxed and quite different time-out for teams, individual merchandising to match the branding or decoration that adorns salesrooms or restaurants can be produced in our workshops. Or how about a very personal give-away for guests of an upcoming event – be it the Christmas party, a conference or a company anniversary.

Even an extended lunch break – with lunch in our living room – can be sufficient to create the design. We can take care of the production. Teams who want to enjoy the whole experience can rent the factory for half or full days.

We are Convinced That Many Beautiful Moments Will Change our World!

Not the objects themselves bring joy into your life, but the experiences you have with them. From the very beginning they tell stories that make us pause for a moment in everyday life. We create these favourite items to experience moments of joy and to give you the opportunity to create them yourself.

Show Us Your Idea!

Would you like to know whether your idea can be produced in the People’s Factory? Do you plan a team event? We are there to help – just send us a message!

Newsletter

Get In Touch

People’s Factory
Bundesstrasse 21, 6003 Luzern
Phone: 041 218 34 44

Opening Hours: